Arbeitsschritte
 

Ich mache mir ein Bild wenn ich in der Zeitung einen spannenden Artikel lese, wenn ich ein altes Foto sehe, ein farbiges Papier mit einer Struktur entdecke, oder einen beeindruckenden Film sehe. Meine Assoziationen zur Farbe Blau sind das Blau meines Kinderpullovers, das Blau auf einem Webeplakat von einem südlichen Land, ein schmutziges Nachtblau, wenn das Licht verschwindet. – Bevor ich in verschiedenen Malkursen unterschiedliche Techniken der Getsaltung kennengelernt habe, dachte ich, daß ein Bild nur meinen Ansprüchen genügt, wenn es mindenstens wie ein da Vinci anmutet. Dieses Empfinden habe ich nicht mehr. In den Kursen habe ich gelernt mir verschiedene Techniken nutzbar zu machen. Vor allem habe ich Freude daran gefunden eine eigene Art der Gestaltung zu entwickeln. Die Bildgestaltung ist wie eine Sprache, jeder Mensch spricht anders über die Wesen und Dinge die ihn umgeben.

 
  1. Krebse 2. Frau mit Hund 3. Rohrstück  

 

 

 
  Start   Material   Einzelbilder   Lebenslauf   Kontakt